2. Treffen 2017

Einladung zum Treffen 2017

Frau Degenhardt vom Autismuszentrum CWW informiert über das Thema: „Sprachförderung für Kinder mit Autismus Spektrum Störung“

Hierbei möchte sie auf die hierbei angewendeten UK Methoden eingehen, aber auch darstellen wie Kommunikation(sentwicklung) unterstützt und gefördert werden kann. Dabei wird sie die Störung der Sprachentwicklung bei ASS, die Auswirkungen des Nichtsprechenkönnens sowie die autismusspezifische Sprachförderung darstellen.

Seit dem Startschuss hat sich viel verändert! Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen, uns über unsere Motivation zur Netzwerkarbeit austauschen und unser Leitbild für die Homepage abstimmen.

Wo?           St. Marien,  im Pavillion
Merschweg 1, 33104 Paderborn- Schloß Neuhaus

Wann?      28. September 2017, 19 Uhr

Für alle, die noch nicht dabei sein konnten: „Herzlich Willkommen!“

Unser Netzwerk steht grundsätzlich allen Interessierten offen!

Damit wir uns (noch) besser kennen lernen, möchten wir Euch bitten einen Steckbrief Vorlage.pdf oder Steckbrief Vorlage.doc auszufüllen und mitzubringen oder am Besten schon an unsere Emailadresse zu schicken! Diese können dann auf der Homepage im internen Bereich eingesehen werden und ermöglichen so, schnell den geeigneten Ansprechpartner für eigene Interessen oder Fragen zu finden!

Jegliche Art von UK-Ideen sind wie immer herzlich willkommen!

Viele Grüße

Ute Clusen & Kirsten Bergmann

( alle Symbole entnommen aus Metacom 7 )

Damit wir uns auf die Teilnehmerzahl einstellen können, gebt uns bitte mit einer kurzen Email an uk-netzwerk-pb@web.de Bescheid, ob ihr dabei sein werdet!

Accessibility