kommunizieren E-Mail für Euch:

Liebe Netzwerk-Freunde! 

Wie geht es Euch? Wir haben so lange nichts mehr von einander gehört, dass es doch höchste Zeit ist zumindest einmal ein kleines Lebenszeichen per Email zu schicken! Die Zeiten für ein großes Treffen stehen ja nach wie vor schlecht, so dass ich eigentlich keine Idee habe, wie es mit unserem persönlichen Kontakt weiter gehen kann. Wie sieht das mit Euch aus? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!    Allerdings bin ich auf eine Idee im Netz gestoßen. Am 21. und 22. November findet der Online-Fachtag der Regio Nord Gruppe statt.  Das diesjährige Thema: “Wie kann Modelling im Familien-Alltag gelingen?”   Die Referenten sind super und sicherlich ist für jeden die ein oder andere tolle Idee dabei, die sich auszuprobieren lohnt. Riesiger Vorteil eines Online-Fachtags ist natürlich, dass man an diesem ganz praktisch und bequem von zu Hause aus teilnehmen kann. Ich fänd es aber auch lustig, wenn wir uns in einer “ganz” kleinen Gruppe oder Teams zusammen finden und uns gemeinsam z.B. einen Vortrag anschauen würden. Also falls jemand Lust hat, bitte einfach melden. Dann können wir uns immer noch über Möglichkeiten der Umsetzung Gedanken machen! Ich melde mich auf jeden Fall mal an.  
Seid ganz herzlich gegrüßt und haltet weiterhin gut durch!  
Ute Clusen       
P.S.: Natürlich könnt Ihr Euch weiterhin bei Fragestellungen rund um den Themenbereich UK gerne bei mir melden. Oftmals finden sich im Gespräch schon erste Ideen, wie man neu ansetzen könnte. Es gibt über die schulische Fachberatung auch die Möglichkeit, dass ich Euch zu Hause besuche und wir vor Ort gemeinsam überlegen. Keine Sorge, die Beratung ist kostenlos und an keinerlei Verpflichtung gebunden. Kontakt könnt Ihr über die Netzwerkemail oder über unsere Beratungsemail aufnehmen: beratung.uk-at@lwl-liboriusschule.de  (Der sicherere Kontakt ist allerdings über die Beratungsemail, da ich die andere eher sporadisch aufrufe, wenn kein Treffen ansteht.)  

http://uk-netzwerk-pb.de/wp-content/uploads/2020/10/Ausschreibung-Fachtag-UK-Modelling-im-Familienalltag.pdf


Corona-Virus im Leichter Sprache: https://www.lebenshilfe.de/informieren/familie/empfehlungen-zu-covid-19-corona-virus/

NÄCHSTES UK NETZWERKTREFFEN

am 18. März 2020, 19 Uhr fällt aus!
Liebe Eltern,
seit 4 Jahren treffen sich UK-interessierte Eltern, Erzieher, Lehrer und alle
die Lust auf UK haben, zwei Mal im Jahr.

Wir werden diesen Termin ganz sicher nachholen.

Meine Idee wäre es, etwas zum Thema Werkstatt zu machen.
Wer Ideen, Erfahrung oder sogar Material zu diesem Thema hat bitte melden.
info@uk-netzwerk-pb.de


Beratungsangebot assistive Technologien & unterstützende Kommunikation in OWL


Accessibility